BERLINER SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN

„ Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze" Franz Kafka
Banner23
Zur Info an Alle...

Hallo Seeleute,

die Brückenbesatzung ist nach langer Diskussion einstimmig zur Überzeugung gelangt, dass wir den diesjährigen „Seemannsfrühschoppen" im Oktober leider ausfallen lassen und zu Himmelfahrt im Mai vom 13. - 16.05.2021 durchführen werden. Bis dahin wird es hoffentlich wieder möglich sein, sich ohne größere Einschränkungen und Auflagen treffen zu können. Die Pandemie hat das Leben leider noch voll im Griff und eine Besserung im Sinne von "normalem Leben" liegt in weiter Ferne. Die geltenden Hygieneregeln machen es zur Zeit unmöglich, alle in der "Hahns Mühle" angemeldeten Seeleute unter zu bringen. Wir möchten keine Einschränkungen an Teilnehmerzahl und den lieb gewordenen Ritualen hinnehmen. Dazu kommt erschwerend, dass die Mehrzahl unserer Frühschoppenteilnehmer zur Risikogruppe gehören und wir in keinem Fall für eventuelle Ansteckungen verantwortlich sein wollen. Wir haben uns schweren Herzens entschieden, den einzig vernünftigen Kurs zu fahren und das Treffen auf das nächste Jahr zu verschieben. für die Teilnehmer die schon bezahlt haben, können wir die Anmeldung für den neuen Termin im Mai 2021 übernehmen. Wer da nicht teinehmen kann oder das nicht möchte, bekommt seinen Beitrag selbstverständlich zurück überwiesen. Bitte dafür mit Burkhard in Verbindung setzten. Wir bleiben in Verbindung. Alles Aktuelle erfahrt Ihr weiterhin auf unserer Seite oder auf Facebook oder telefonisch.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden ganz viel Gesundheit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Eure Brückenbesatzung



Nur für die Tastfunker!
Das Treffen des Freundeskreises der Tastfunker fällt 2020 aus.
Neuer Termin für 2021 folgt in Kürze.